Samstag, 18. August 2012

M'era Luna 2012 - Festivalbericht

Seid gegrüßt, ihr Lieben!

Letztes Wochenende hieß es für mich wieder einmal "auf, auf zum M'era luna Festival nach Hildesheim"! 

Diesmal war ich das erste mal auch schon am Freitag da und konnte mir die Lesungen von Markus Heitz, Gesa Schwartz & Christian von Aster anhören. Gekannt habe ich zuvor nur ersteren Autor, welcher aus seinem Werk oneiros las. Publikumsliebling war jedoch der Herr von Aster, welcher sowohl von nassen Handtüchern als auch Gothicinspektoren berichtete und die Farbe der Eintrittsbändchen auf die schippe nahm. Rosa ist nun wirklich nicht die Lieblingsfarbe der breiten Besucherschafts eines Gothic-Festivals ("hello kitty-freundschaftsband"). 



Samstag gesellte sich dann eine alte Freundin zu mir, welche sich den Auftritt von Placebo anschauen wollte.


Nach einigem Schlendern durch die "Shoppingmeile" war ich mir mit dieser auch schnell einig: wir basteln  uns auch endlich ein Steampunk Outfit! Neu war uns dieser Stil zwar nicht, aber u.a. durch einige FestivalBesucher und angepriesene Produkte haben wir noch einmal einen Motivationsschub erhalten ;)









Sonntag war quasi der Familientag, da ich mit meiner Mutter und meinem älteren Bruder unterwegs war -jedenfalls wenn ich nicht gerade in der Kindertagesstätte untergebracht war..



Alles in allem war es ein sehr empfehlenswertes Festival <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen